Hier kannst Du Deinen Termin buchen.

Einfach, schnell und anonym!

Du kannst bei uns rund um die Uhr online einen Termin buchen.


Manche Browser können die integrierte Darstellung des Terminplaners nicht aufrufen.

Dann kannst Du den Terminplaner hier direkt erreichen. Der Terminplaner öffnet sich in einem neuen Fenster.

So funktioniert´s

Um die Gespräche möglichst strukturiert und ergebnisorientiert zu gestalten und um uns auf Dich vorzubereiten, haben wir einen Terminkalender online gestellt, über den Du einen Gesprächstermin buchen kannst.

Die Terminbuchung steht Dir 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zur Verfügung.

Wir geben uns alle Mühe, schnell einen Termin für Dich zu finden, aber es kann sein, dass zu manchen Zeiten keine Termine frei sind. Dafür nitten wir um Verständnis.

Mit Klick auf Termin finden kommst Du auf unsere Terminplanung. Dort findest Du eine kurze Frage zum Grund Deines Anrufs, deren Beantwortung uns helfen soll, uns auf das Gespräch vorzubereiten.


Wenn Du nicht antworten möchtest, wähle Sonstiges an.
Und dann klicke auf Weiter.

Jetzt werden Dir alle freien Termin angezeigt und Du kannst Dir einen Termin auswählen. Dafür einfach den Punkt vor der Uhrzeit anklicken und dann auf Weiter klicken.

Ein Termin dauert immer 30 Minuten. 
Wenn wir im Gespräch feststellen, das wir mehr Zeit benötigen, dann finden wir auch eine Lösung.

Jetzt brauchst Du nur noch Deinen Namen und Deine Telefonnummer angeben, damit wir Dich anrufen und ansprechen können.


Du kannst Du uns noch weitere Informationen geben, Du musst aber nicht.

Wenn Du es möchtest, erhältst Du eine Terminbestätigung per eMail oder SMS.

Du erhältst jetzt eine Übersicht über Deine Eingaben.

Mit Klick auf Weiter wird der Termin automatisch für Dich gebucht und wir rufen Dich zum entsprechenden Zeitpunkt an. Darauf kannst Du Dich verlassen.

Zum Schluss bekommst Du eine Bestätigung , dass der Termin gebucht wurde. 

Wenn Du ausgewählt hast, dass Du eine Bestätigung per email oder SMS haben möchtest, bekommst Du zusätzlich eine Bestätigung an die angegebene Telefonnummer bzw. eMail-Adresse.

Ein kostenloses Angebot für Menschen in der Region Hannover.

  1. Muss ich etwas bezahlen, wenn ich das Angebot von corona-ohren.de nutze?

    Das Angebot ist kostenlos. Du hast auch keine Telefonkosten, da wir Dich anrufen.

  2. Muss ich meinen echten, vollen Namen nennen, wenn ich einen Termin mache, oder darf ich auch nur meinen Vornamen oder einen ausgedachten Namen angeben?

    Du kannst auch einen ausgedachten Namen angeben. Nur die Telefonnummer muss existieren. Wir vertrauen darauf, dass kein Missbrauch mit unserem Angebot betrieben wird.

  3. Kann ich mich darauf verlassen, dass alles, was ich euch anvertraue, vertraulich behandelt wird? 

    Ja!

  4. Muss ich in der region Hannover wohnen, um mit euch reden zu dürfen?

    Nein. Für uns spielt der Wohnort keine besondere Rolle. Aber hier in und um Hannover herum kennen wir uns am besten aus und können Tipps und Informationen geben.
    Je nach Anzahl der Menschen, die aktiv bei uns mitwirken, werden wir das Angebot zukünftig auch ausweiten.


  5. Muss ich ein schlimmes Problem haben, um mit euch reden zu dürfen, oder ist auch einfach plaudern erlaubt?

    Wir wenden uns gerade an Menschen, die vielleicht einfach nur mal mit jemandem reden möchten. 

  6. Könnt ihr auch in anderen Sprachen als deutsch mit mir reden?

    Aktuell bieten wir das Angebot nur auf Deutsch an. Wir planen allerdings, auch weitere Sprachen aufzunehmen. Das hängt davon ab, ob wir Gesprächspartner finden, die auch andere Sprachen sprechen.

  7. Kann ich selbst bei corona-ohren.de mitmachen?

    Sehr gerne. Informationen dazu findest Du hier.

  8. Darf ich eine Spende an corona-ohren.de überweisen?

    Wir sind keine Organisation oder Verein, sondern ein Zusammenschluss von Menschen, die in diesen Zeiten ein Hilfsangebot machen möchten.
    Wir können aber gerne Kontakte zu Kirchen, Vereinen und Institutionen herstellen, die sich über Spenden freuen würden.

  9. Warum kann ich nicht spontan anrufen, um zu reden?


    Eine durchgehend besetzte Telefonnummer für spontane Gespräche können wir leider (noch) nicht anbieten. Wir sind alle ehrenamtlich aktiv und brauchen einen gewissen Vorlauf, um die Gesprächszeiten planen zu können. Das hat für dich den Vorteil, dass dir keine Kosten entstehen, denn wir rufen dich zum vereinbarten Termin zurück.
    Direkt kontaktieren kannst du uns täglich zwischen 9 und 11 Uhr unter der Rufnummer 05138 50 32 32 , damit wir für dich einen Termin reservieren – zum Beispiel, wenn du dich mit der Online-Reservierung nicht so wohlfühlst.



  10. Was kann ich machen, wenn ich mit der Online-Terminplanung nicht klarkomme?

    Dafür bieten wir die Telefonnummer 05138 / 503232 an, über die Du täglich von
    9-11 Uhr einen Termin auch telefonisch vereinbaren kannst. Bitte habe auch hier Verständnis, dass diese Nummer eventuell nicht immer frei ist.

    Wir versuchen unser Bestes.

Impressum


corona-ohren.de

Alexander Ketzler, Janine Joraschek,
Friederike Rosengarten 

Ladeholzstraße 27

31319 Sehnde



Telefon:  +49 (0) 5138 70 15 70

email:     kontakt@corona-ohren.de

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Alexander Ketzler
Ladeholzstraße 27
31319 Sehnde


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Mobil: +49 (0) 171 551 3817
eMail: alex@corona-ohren.de



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Alexander Ketzler.
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